- Die Christengemeinschaft | Michael-Kirche

Aktuelles

Die Christengemeinschaft

zum 2. Epiphanias-Sonntag, 17.1.2021

Liebe Gemeinde!

Mit großer Freude können wir eine Veranstaltung ankündigen, die kurzfristig verabredet werden konnte:

Am übernächsten Sonntag, den 24. Januar um 17 Uhr, wird in der Kirche eine musikalische Andacht stattfinden. Das Thema ist „Aufbruch und Heimkehr“ – ein Motiv, dass zu dem Weg von Weihnachten gen Ostern passt. Eine Ansprache von Jochen Butenholz wird umrahmt von einem hochrangigen Streichquartett, das das erste Quartett von Beethoven und das letzte von Dvořák spielt.

Erzählen Sie es gerne weiter; der Durst nach guter Musik ist groß.

Schon davor, am Donnerstag, den 21. Januar um 19:30 Uhr laden wir zu dem angekündigten Gespräch über den Zwölfjährigen im Tempel (Lukas 2).

Für die langfristig Planenden sei schon jetzt darauf hingewiesen, dass aus naheliegenden Gründen in diesem Jahr der Bunte Faschingsabend am 16. Februar ausfallen wird.

Herzlich grüßen die Pfarrer der Gemeinde

Predigt

Gemeindebrief

Lieder und Lesungen

Veranstaltungen

Hygienekonzept

 

Wochenbriefe aus dem Kirchenjahr 2020 - 2021

2. Epiphanias-Sonntag
Epiphanias
Jahreswechsel
Weihnachten
4. Advent
3. Advent
2. Advent
1. Advent